Reviews : LEXINGTON FIELD / No Man’s War :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEXINGTON FIELD

No Man’s War

Format: CD

Label: New Folk

Spielzeit: 43:06

Webseite

Wertung:


Dynamisch und mit viel Energie gehen LEXINGTON FIELD auf ihrem zweiten Album zwar zu Werke und dabei kommt auch ein durchaus solides Folk-Punk Album heraus, doch fehlt es diesem deutlich an Originalität und Tiefgang.

Bezeichnet wird das Ganze mit American Fiddle Rock, und ja, die Geige steht hier wirklich im Vordergrund. Es geht so in etwa Richtung FLOGGING MOLLY, kommt aber bei weitem nicht an deren Klasse heran.

Die insgesamt 14 Songs sind alles in allem einfach viel zu eintönig und eindimensional. Keine wirklichen Überraschungen bereithaltend plätschern die Titel so vor sich hin und können mich nicht wirklich begeistern.

Alles schon mal dagewesen, so oder so ähnlich. Auch nach mehrmaligem Durchhören bleibt kein Stück wirklich haften.

Philip Jonke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Suche

Ox präsentiert

MASKED INTRUDER

Mögen MASKED INTRUDER auf den ersten Blick wie eine kuriose Kreuzung aus PUSSY RIOT und den Power Rangers erscheinen, so merkt man schnell, dass das Quartett aus Wisconsin eine der vielversprechendsten Pop-Punk-Bands unserer Zeit ist. Die wohl ... mehr