DER BLUTHARSCH AND THE INFINITE CHURCH OF THE LEADING HAND

The Cosmic Trigger

Wer über das Projekt um den Wiener Albin Julius schreibt, das sich in den 16 Jahren Bestehen stets gewandelt hat, muss auch ein paar Worte über Politik verlieren – aber anstelle des üblichen, unreflektierten Copy & Paste schlecht recherchierter Texte, verweise ich einfach auf die Neuauflage des „Looking for Europe“-Buches und widme mich dem neuesten Werk: Bereits vor der Neuerfindung als Band und Umbenennung begann sich das Gesamtkunstwerk „psychedelischem Acid-Rock“ anzunähern.

„The Cosmic Trigger“ nun wartet mit elektronischen Beats und dröhnendem Bass auf, klingt tief und schwer und dürfte live zum intensiven physischen Erlebnis werden. Ist wohl an der Zeit, sich rückwärts durch die Diskografie zu hören.

Gastauftritte unter anderem von Edward Ka-Spel/LEGENDARY PINK DOTS.