Reviews : TUNA / Dupla Face :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TUNA

Dupla Face

Format: LP

Label: Crapoulet

Webseite

Wertung:


Puh, zehn (!) beteiligte Labels werden auf dem Cover angegeben. Nicht schlecht! Dieses zweite Album der Brasilianer TUNA aus São Paulo bietet einen wilden Mix aller möglichen Punkrock-Stile, die zu einem heißen Gebräu vermengt werden, an dem jeder seine Freude haben dürfte, der auch auf Bands wie ARCTIC FLOWER, NO HOPE FOR THE KIDS oder auch auf straightere AT THE DRIVE-IN abfährt.

Man hört zu jeder Sekunde, mit welchem Enthusiasmus die vier Musiker zugange sind und auch, dass in diesen Aufnahmen jede Menge Herzblut steckt. Zudem steckt das Vinyl in einem schön gestalteten Gatefold-Cover.

Leider ist mein Portugiesisch etwas eingerostet, so dass ich nicht sagen kann, wovon die Texte handeln, aber im Netz finde ich zumindest die Information, dass ein inhaltliches Konzept zugrunde gelegt wurde, bei dem jeder Song der A-Seite mit einem der B-Seite korrespondiert.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr