Reviews : CRASHED OUT / Crashed N Burn :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CRASHED OUT

Crashed N Burn

Format: CD

Label: Randale

Webseite

Wertung:


Seit locker zwanzig Jahren sind CRASHED OUT aus Jarrow/England am Start und haben die ersten Jahre als Skinhead-Band verbracht und sind dann eher Richtung Streetpunk/Rock’n’Roll gegangen, was sicher mit den Umständen zu tun hat, dass die Band musikalisch wirklich eine Schippe zugelegt hat.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Briten auch mit dieser Scheibe zwischen allen Stühlen hocken, und vom Hocker haut mich das nicht. Allerdings bin ich totaler Fan von Geordie „Spin“ Browns Bassspiel und der von ihm geschriebene Song „Battle scarred“ ist auch der beste der gesamten Scheibe.

Eigentlich gibt es nichts an der Platte auszusetzen und trotzdem zündet sie nicht bei mir. Wie gesagt, was die vier hier machen, ist auf hohem Niveau und vielleicht ist es genau das? Live sind CRASHED OUT übrigens eine Bank, sehr charismatisch und total unterhaltsam.

Ich wünsche mir dieses Energie und Power auch mal auf Platte. Die erste Scheibe „This Is Our Music“ ist ganz nebenbei gesagt eine meiner Lieblingsplatten und deshalb gibt es den Klassikerbonus.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr