ARMAGEDOM

Dez Mil Anos De Terror

Die fleißigen São Paulaner stammen aus dem COLERA-Umfeld, singen in ihrer Landessprache und waren bereits Mitte der Achtziger auf dem Ataque Sonoro-LP-Sampler vertreten. Fünf Jahre nach ihrem letzten Longplayer „Sem Esperanças“ scheint das sehr ansprechend gestaltete aktuelle Coverartwork erneut Garant für einen Crust-Hammer zu sein.

Doch die erhofften Hardcore-Punk-Thrash-Gitarrenwände bleiben leider aus, denn ein zu lascher Sound und blecherne Drums hinterlassen ein eher fades Hörerlebnis. Einflüsse von MOTÖRHEAD, VARUKERS und DISFEAR sind diesmal so deutlich herauszuhören, dass das Resultat nicht besonders originell klingt.

Das obligatorische DISCHARGE-Cover („Doomsday“) sticht ebenfalls nicht sonderlich hervor. Schade, dass sich die Band mit diesen 14 Songs so rückläufig entwickelt hat, denn die vorherigen Veröffentlichungen hatten weitaus mehr Wumms.