Reviews : MIASMAL / Cursed Redeemer :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MIASMAL

Cursed Redeemer

Format: CD

Label: Century Media

Spielzeit: 37:12

Webseite

Wertung:


„Play first, think later“, lautet nach Gitarrist und Sänger Pontus Pilatus das Credo des schwedischen Death-Metal-Quartetts MIASMAL, das mit „Cursed Redeemer“ sein zweites Album vorlegt. Und diesen Punk-Spirit verkörpert die Band, die auch aus Mitgliedern von AGRIMONA und MARTYRDÖD besteht, recht treffend.

„Cursed Redeemer“ ist zwar von vorne bis hinten ein einziges Zitat alter Glanzzeiten einer sich immer wieder selbst kopierenden Szene, wirkt aber ordentlich unverbraucht und auf den Moment gespielt.

Auch wenn sie aus Göteborg kommen, klingen sie eher wenig eingängig, dafür umso räudiger nach Stockholm. Gelegentlich übernehmen sie derben Crustpunk oder sind wie bei dem Rausschmeißer sehr böse und depressiv veranlagt, bekommen aber mit einem mitreißenden Gitarrensolo noch die Kurve und es hinterlässt einen sehr guten Eindruck.

Da kann man gespannt sein, was MIASMAL in der Zukunft noch für Geschütze auffahren werden. (Diese Band war auf der Ox-CD #113 zu hören)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr