Reviews : WITHERED HAND / New Gods :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WITHERED HAND

New Gods

Format: CD

Label: Fortuna Pop!

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 44:24

Webseite

Wertung:


Nein, auch Dan Willson, der Mann, der sich hier WITHERED HAND nennt, erfindet das Singer/Songwriter-Gitarren-Ding nicht neu. Wer mich aber schon mit dem ersten Stück auf einem Album so dermaßen umhaut („Horseshoe“), dem höre ich auch gerne noch weiter zu.

Die gute Nachricht ist: Er hält durch. „New Gods“ ist ein Sammelsurium schöner Melodien und Mitsingrefrains. Ja, es trieft vor Kitsch, schlimm sogar. Und wenn du glaubst, es geht vor lauter Seifenblasen nicht mehr (zum Beispiel bei „Not alone“ oder „Heart, heart“), kommen einfach noch Trompeten und Chöre um die Ecke.

Viel zu viel von allem und ich kann trotzdem nicht genug davon bekommen. Wunderbar, wirklich.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MASKED INTRUDER

Mögen MASKED INTRUDER auf den ersten Blick wie eine kuriose Kreuzung aus PUSSY RIOT und den Power Rangers erscheinen, so merkt man schnell, dass das Quartett aus Wisconsin eine der vielversprechendsten Pop-Punk-Bands unserer Zeit ist. Die wohl ... mehr