Reviews : CHILDREN OF GOD / The Sun Gives Way To False Truths :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHILDREN OF GOD

The Sun Gives Way To False Truths

Format: 10"

Label: Vendetta

Webseite

Wertung:


Eine einseitig bespielte 10“ mit bedruckter B-Seite gibt es von den Kaliforniern CHILDREN OF GOD. Auf der bespielten Seite findet sich der zehnminütige Titeltrack. So viel zu den Rahmenbedingungen. Wem CHILDREN OF GOD als Band noch nichts sagen, dem sei der Vorgänger „We Set Fire To The Sky“ ans Herz gelegt, denn im Gegensatz zu diesem kommt „The Sun Gives Way To False Truths“ ein wenig eintöniger rüber.

Dass CHILDREN OF GOD ein Faible für ausgedehnte Instrumental- und Noise-Passagen haben, war zwar schon bekannt, dennoch entwickelt „The sun gives way to false truths“ bei weitem nicht die Atmosphäre, die den Vorgänger auszeichnete.

Wo „We Set Fire To The Sky“ sich mitunter in vollem Galopp ins Fegefeuer stürzte, bleibt es hier beim kurzweiligen Magma-Bad und schon ist der Song zu Ende. CHILDREN OF GOD sind für mich auch weiterhin eine der interessanteren Bands im Spannungsfeld zwischen Post-Metal und Crust, dennoch kann ich diesen Release nicht wirklich nachvollziehen.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #114 (Juni/Juli 2014)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr