CANCEROUS GROWTH

Cancer Causing Agents; A Cancerous Growth Discography

Vollgestopfte CD mit allem, was die Band auf Vinyl seinerzeit veröffentlicht hat, plus ein paar Bonustracks. CANCEROUS GROWTH  teilten sich mit PSYCHO den Schlagzeuger Charlie Infection, auf dessen Label Ax/ction Records die Scheiben ursprünglich erschienen sind.

Die LP hat am meisten Tiefe, die 7“s dafür den leicht unbeholfenen Charme, sich so schnell wie möglich durch die Songs zu hacken, aber trotzdem irgendwie Abwechslung unterbringen zu wollen.

Trashige Angelegenheit, die durch den verhallten Gesang einen Hauch von Gothpunk suggeriert. Interessanter ist da schon die dazugehörige DVD, die vier alte auf VHS gebannte Konzerte in originaler Soundqualität (so klang es eben) wiedergibt.

Hier zeigt sich die ganze unglamouröse Trostlosigkeit amerikanischer Auftrittsorte irgendwo am Arsch der Welt. Kahle Hallen, erstarrtes Publikum, einsamer Circle Dance mit fünf Leuten.