Reviews : IDES OF GEMINI / Old World New Wave :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IDES OF GEMINI

Old World New Wave

Format: CD

Label: Neurot

Spielzeit: 38:37

Webseite

Wertung:


Nach dem überschwänglich aufgenommenen Debüt „Constantinople“ von 2012 hat die aus Los Angeles stammende Dreier-Formation IDES OF GEMINI nun in ihrer dunklen Hexenküche den Nachfolger „Old World New Wave“ zusammengebraut.

Und dieser extrem melodiöse Doom mit mystischer Aura würde sich wohl im Gespenstisch-Immateriellen verlieren, wäre er nicht unterlegt mit wundervoll brachialen, eingängigen Metal-Riffs. Sera Timms’ (BLACK MATH HORSEMAN) ätherischer Gesang steht klar im Vordergrund, mehrere Schichten Backingvocals von Schlagzeugerin Kelly Johnston-Gibson und Gitarrist Jason Bennett potenzieren ihre verführerische Kraft noch.

Man kann sich herrlich betören lassen von diesem Album aus dem Hause Neurot Recordings, einzig zu bemängeln wäre vielleicht, dass es mit etwa 38 Minuten Lauflzeit etwas arg kurz geraten ist und dadurch einen irgendwie unfertigen Eindruck hinterlässt.

Christiane Mathes

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr