Reviews : PLASTIX / Konsumier mich :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLASTIX

Konsumier mich

Format: 7"

Label: Danger

Webseite

Wertung:


Wiener NDW-Punk aus dem Jahre 1981 auf dem Pariser Label Danger Records. Die Band existierte nur kurz 1980/81, veröffentlichte nur drei Songs auf der „Die tödliche Dosis“-Compilation und war dann auch schon wieder Vergangenheit, ein Teil der Band machte als WESTBLOCK weiter.

Markant und charmant an „Konsumier mich“, „Die Deutsche Bank“ und „Geschlechtsverkehr“ ist der helle Gesang von Frontfrau Andrea Bartl, der in seiner Exaltierheit an Nina Hagen erinnert, wobei die ja berlinerte, wohingegen Andrea mit deutlichem Wiener Zungenschlag sang.

Im Gegensatz zu vielen anderen Rereleases aus jener Zeit ein echtes Schätzchen, weil die PLASTIX einfach Spaß machen. Schönes Schaufensterpuppen-Artwork!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr