Reviews : QUEEN / Live At The Rainbow ’74 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

QUEEN

Live At The Rainbow ’74

Format: DVD

Label: Virgin EMI

Webseite


Es gibt Leute, die viel Geld dafür bezahlen, um Brian May, Roger Taylor und die armselige Freddie Mercury-Imitation Adam Lambert unter dem Namen QUEEN auftreten zu sehen. Das Geld wäre besser investiert in einen Trip mit der Zeitmaschine oder dessen Äquivalent, die aktuelle Veröffentlichung eines Live-Mitschnitts aus dem Jahr 1974 im The Rainbow in London.

Besser gesagt zwei, denn diese in exzellenter Ton- und Bildqualität auf Doppel-CD, Doppel- und Vierfach-Vinyl, DVD und Blu-ray veröffentlichten Aufnahmen decken zwei unterschiedliche Shows ab, eine im März und eine im November. Während die November-Show auf allen Medien vollständig enthalten ist, bieten nur Doppel-CD und Vierfach-Vinyl auch die komplette März-Show.

QUEEN hatten zu diesem Zeitpunkt ihre beiden Alben „Queen II“ und „Sheer Heart Attack“ veröffentlicht, waren gerade erst auf dem Sprung, internationale Rockstars zu werden und präsentierten sich hier vor allem als erdige Rock’n’Roll-Band, die „Jailhouse rock“ coverte.

Freddie Mercurys außergewöhnliches Gesangstalent war zwar schon voll ausgebildet, die Band allerdings noch weit entfernt von dem unerträglichen Charts-Dreck, den sie dann später in den Achtzigern produzierte.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr