Reviews : SONNY KNIGHT AND THE LAKERS / I’m Still Here :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SONNY KNIGHT AND THE LAKERS

I’m Still Here

Format: CD

Label: Secret Stash

Spielzeit: 41:33

Webseite

Wertung:


Sonny Knight lässt es geruhsam angehen. Zwischen der Veröffentlichung seiner ersten (und bislang einzigen) Single und der nun erschienenen Debüt-LP sind nahezu als fünfzig Jahre verstrichen. 1965, im zarten Alter von 17 Jahren, spielte er im Kellerstudio unter einem Plattenladen in Minneapolis eine Single ein, kurz drauf rief Onkel Sam, der Wehrdienst stand an, die Musik trat in den Hintergrund.

Erst Mitte der Siebziger stand Knight dann wieder hinter dem Mikro bei der Funkband HAZE. Als die sich auflösten, war wieder lange Zeit Pause mit dem Showbusiness, Knight verdiente seinen Lebensunterhalt als Trucker, hatte also wieder keine Zeit, um Musik zu machen.

Erst in den letzten beiden Jahren stieß Knight wieder zur Szene, im Umfeld der VALDONS konnte der Pensionär endlich wieder hinter das Mikro und vor das Publikum treten. Zusammen mit Secret Stash-Boss stellte Sonny Knight dann die LAKERS zusammen, eine erste Single erschien vergangenen November („Hey girl“ b/w „Sugarman“ von Latino-Dylan Rodriguez).

Die flott eingespielte LP zeigt den alten Herrn in der Form seines Lebens, stimmlich nicht weit von einem Otis Redding oder Wilson Pickett entfernt, croont, faucht und swingt Knight sich durch elf Soul-Nummern voller Lebensfreude und Optimismus.

Man hört mit jeder Note, dass Knight absolut dankbar ist, dass ihm die Fügung des Schicksals eine neue Chance beschert hat, sein Gesangstalent unter Beweis zu stellen.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #117 (Dezember 2014/Januar 2015)

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr