Reviews : DUB SYNDICATE / Hard Food :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DUB SYNDICATE

Hard Food

Format: CD

Label: Echo Beach

Spielzeit: 61:37

Webseite

Wertung:


Die Dubgang um Lincoln Valentine Style Scott legt seit zehn Jahren das erste Studioalbum vor. Es sollte von dem Drummer und Mastermind vom DUB SYNDICATE ein Neustart sein, wurde aber unversehens zum Vermächtnis.

Im Oktober 2014 wurde Style Scott in seinem Haus in Manchester, Jamaika erschossen. In den Siebziger Jahren mit ROOT RADICS soundprägend und mit über zwanzig Alben seit 1982 mit der britischen Dubgang DUB SYNDICATE unterwegs, ist „Hard Food“ eine Zusammenfassung seiner Arbeit als Rhythmus-Meister des Reggae, der hier von Weggefährten wie Lee Scratch Perry, U-Roy und Bunny Wailer begleitet wird.

Hörtipp ist „Jah wise“ mit Scratch, der Dub von „Police in helicopter“ und zusammen mit Bunny Wailer „Bless my soul“. Top Riddims, top Album!

Thomas Neumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPECIALS

Ende der Siebziger waren THE SPECIALS die coolste Band der Welt – und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert. Die verbleibenden Originalmitglieder Terry Hall (Sänger), Horace Panter (Bassist) und Lynval Golding (Gitarre) strahlen auch im ... mehr