Reviews : MISCHIEF BREW / This Is Not For Children :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MISCHIEF BREW

This Is Not For Children

Format: CD

Label: Alternative Tentacles

Webseite

Wertung:


Diese Band ist auf der sicheren Seite. Streetpunk, Folk, Singer/Songwriter, Garagenrock und ein paar ausgefallene Absurditäten nebenbei (der Krach-Jazz in „Danger: Fallen pianos“!) – auch auf ihrem vierten Album feiern MISCHIEF BREW aus Philadelphia all das, was seit Jahren für offene Ohren bei der Hörerschaft rund um Punk und Rock’n’Roll sorgt.

Vielleicht sogar so konsequent wir nie zuvor. „This Is Not For Children“ klingt nach Erwachsenenparty für die mental jung gebliebenen Szenehardliner. THE POGUES treffen RANCID, rufen Tom Waits an, gehen einen Heben und treffen dabei auch noch Chuck Ragan, der dem DJ im Absturz-Club sagt, er möge doch mal bitte SOCIAL DISTORTION auflegen.

Passt.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #121 (August/September 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr