ROCKY VOTOLATO & CHUCK RAGAN

Kindred Spirit

Zwei der wohl wichtigsten und besten Singer/Songwriter-Barden, die ihre Wurzeln im Punkrock haben, Rocky Votolato und Chuck Ragan, veröffentlichen auf der Split-10“ „Kindred Spirit“ jeweils drei Songs und diese sind allesamt so verdammt schön, dass bereits bei Rocky Votolatos Opener „Sparks of recovery“ (eine Neuauflage der Ballade „Sparks“, hier mit kompletter Band instrumentiert) die Augen ein wenig glasig werden.

Die drei Votolato-Tracks fließen wie aus einem Guss aus den Boxen und schmiegen den Raum in eine wunderbare Atmosphäre, in der man sich hervorragend aufgehoben und geborgen fühlt. Bei Chuck Ragan geht es wie gewohnt stimmlich etwas kraftvoller zur Sache, aber nicht minder emotional und ergreifend.

Zudem hat er sich noch prominente Gäste eingeladen, wie Dave Hause beim Track „Justice and fair shake“. Und jetzt mal ganz ehrlich, muss man zu solchen Split-Releases eigentlich überhaupt noch was schreiben? Beide Fanlager müssten sich doch bewusst sein, dass das hier kein Mist sein kann, und wie fantastisch ist denn bitte das Stück „Before dust“, das Chuck Ragan zusammen mit Ben Nichols zum Besten gibt? Absolute Empfehlung!