Reviews : USNEA / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

USNEA

s/t

Format: LP

Label: Vendetta

Webseite

Wertung:


Ende 2014 erschien auf Relapse das USNEA-Album „Random Cosmic Violence“, ein schwerverdaulicher Doom-Brocken; zuvor hatten die Portlander bereits eine Split-7“ mit RUINS sowie eine kleine LP mit zwei Songs auf Orca Wolf Records herausgebracht.

Vendetta und Orca Wolf Records haben sich dieser Songs nun angenommen und sie zusammen mit zwei weiteren Tracks, die seinerzeit nur als Download erhältlich waren, als Doppel-LP herausgebracht.

Dafür sei den Verantwortlichen ein großer Dank ausgesprochen, wäre es doch zu schade gewesen, wenn diese wunderbaren Songs niemals den Weg aufs schwarze Gold gefunden hätten, sondern irgendwo in der Versenkung verschwunden wären.

Wie schon auf der Relapse-LP ist es langsam und fies, aber melodiös, packend und ziemlich blackened. Moderner, einfallsreicher Doom ohne Scheuklappen – besser kann man so was wohl kaum spielen.

Peter Wingertsches

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #121 (August/September 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COR

COR  kommen aus Rügen, und da soll es zwar sehr schön sein, aber eine Punkrock-Hochburg ist die Insel hoch im Norden sicher nicht. Und doch kommen COR von da, halten als einsamer Leuchtturm der Gegenkultur die Stellung. Ihre Musik mischt ... mehr