BESETZT

Kranke Regeln

Schonungslos wie das Leben selbst lassen BESETZT alles raus, was ihnen auf der Zunge liegt und es zu sagen gibt. So teilen sie in „Kranke Regeln“ schonungslos aus gegen Teile der Szene („Dolchstoß“), Gesellschaft („Devotes Volk“) oder Nazis („Unser Hass“).

Auch sich selbst nehmen sie nicht aus und geben zu: „Und so wie wohl fast alle hier im Raum hätte ich gern alles anders, ich müsst mich halt nur trau’n“ („Heile Welt“). Wie wir alle wissen, ist es nie zu spät, etwas zu ändern und aufzustehen.

Entsprechend ist der Sound von BESETZT, schneller und straighter Deutschpunk mit etwas Melodie. Inhaltlich sind die Texte stimmig, jedoch klingen sie teilweise zu sehr auf den Reim fixiert, was manchmal zu einem unüblichen Satzbau führt.

Grundsolide und allemal passend für den nächsten Konzertbesuch im JuZe.