Reviews : I NOT DANCE / We Are Guilty And So Are You :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

I NOT DANCE

We Are Guilty And So Are You

Format: LP

Spielzeit: 42:50

Webseite

Wertung:


Im elften Bandjahr der Post-Hardcore-Institution aus Bregenz, Österreich zeigen sich I NOT DANCE immer noch nicht müde.Trauer, Wut, Schmerz, Dunkelheit, Entschlossenheit, schräge Töne, etwas Chaos, Power, Melodie und Drive kombiniert.

Das alles gibt es verpackt in acht Songs auf 180 g schwerem Vinyl im Gatefold-Cover. Auf dem Papier klingt das soweit schon mal ganz okay. Im Audioformat sogar noch besser. Auf den Post-Hardcore-Anteil möchte ich mich gar nicht so sehr festlegen, denn gerade der Gesang macht in vielen Abschnitten den Bulldozer und rollt ordentlich über das, was Post-Hardcore sonst so ausmacht.

Und genau hier werden I NOT DANCE für mich so besonders. Ein Stück wie „Gloom“ spiegelt dieses Wechselbad aus hart, intensiv, melodisch am besten. Eine sehr starke Scheibe.

Michael Echomaker

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr