Reviews : ARGYLE GOOLSBY / Saturnalia Of The Accursed :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARGYLE GOOLSBY

Saturnalia Of The Accursed

Format: LP

Label: No Balls

Webseite

Wertung:


Dass der ehemalige Frontmann von BLITZKID es kann mit dem düsteren, poppigen, melancholischen Punkrock, das weiß man. Schade war eben nur, dass seine Post-BLITZKID-Songs bislang lediglich auf mehrere Singles und EPs verteilt existierten.

Das bedeutete, wer Goolsby auch nach dem Band-Ende 2012 weiter hören und seine Solopfade begleiten wollte, der musste sich ans Sammeln und Zusammenklauben machen. Und wenn er dann alles gesammelt und zusammengeklaubt hatte, musste er auch noch ständig aufstehen und all die kleinen Platten immer wieder umdrehen, um sie zu hören.

Erfreulicherweise gibt es nun „Saturnalia Of The Accursed“ – eine LP, die zwar kein einziges neues Stück enthält, auf der aber alle bisherigen Goolsby-Solo-Songs vereint sind. Das Sammeln, Zusammenklauben und extensive Plattenumdrehen hat sich folglich erledigt.

Ab sofort kann man sich aufs Hören fokussieren. Aufs Hören von sehr wunderbarer Musik. Und wer mag, der bekommt beim Label sogar die Vinylversion mit Siebdruckcover.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #123 (Dezember 2015/Januar 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JOYCE MANOR

Auch beim jüngsten Album sind JOYCE MANOR sich treu geblieben: Auf „Million Dollars To Kill Me“ findet sich bei zehn Songs keiner, der länger als zwei Minuten und 45 Sekunden ist. Dazu die hallige Garagen-Gitarre, ein grader Basslauf und ein ... mehr