FISHGUTZZZ AND HIS IGNORANT BAND

s/t

Soloprojekt des Kontrabassisten von THE GODDAM GALLOWS. Es beginnt mit „Muckabout“, einem Country-angehauchten Song mit Trompeten-Unterstützung. Mit „Shit castle“ geht es dann weiter, abermals mit der Trompete und dem Bassspiel von Fishgutzzz, der hier singt, die Gitarre zupft (und eben auch den Kontrabass einspielte).

Das funktioniert, wächst und gedeiht prächtig. Seine rauhe Stimme und die punktuell gut gesetzte Intonation bieten großes Kino unter minimalem Aufwand. Neun Songs sind es geworden, die sich schon von seiner Hauptband unterscheiden, aber die Familienbande erkennt man doch.

Fantastisches Album, eher artifiziell angehaucht, in die Alternative-Country-Ecke gehend. Macht Spaß, ohne die ernsthaften Momente (die es auch gibt) damit zu ignorieren.