RAISE YOUR PITCH

Risultati

Uff, die fünf Römer gehen aber herb zur Sache. „Risultati“ dröhnt mit voller Wucht aus den Boxen – und es ist Musik zum Boxen. Allerdings nicht nach sportlich fairen Regeln, sondern vielmehr erinnert der ruppige Hardcore-(Street)Punk mit metallischem Gitarrensound an kompromisslose Straßenkämpfe.

Nun, es mag Freunde derartiger Wut-Alben geben, angesichts der Weltlage mangelt es gewiss nicht an berechtigten Gründen, aber man kann sich (musikalisch) „netter“ artikulieren, als wie ein Wahnsinniger auf alles einzudreschen, was Krach erzeugt.

Eingängige Melodien, hymnische Chöre, coole Hooks? Fehlanzeige, und zwar in zwölf von dreizehn Stücken. Die positive Ausnahme, „Walking away“, zeigt die fünf vom Sound her regelrecht sonnig und deutlich gehetzt ...

Trotzdem, im Resultat deutlich zu schwere Kost.