REGARDE / PASTEL / SAUDADE / MARMORE

Split

Das nenne ich mal eine Split-Veröffentlichung: Bei dieser 12“ sind vier Bands und insgesamt 14 (!) Labels beteiligt. Finde ich irre und super zugleich, Musik verbindet, so soll es sein! Von jeder Band, die allesamt aus Italien stammen, bekommt man zwei Songs geboten.

Den Anfang machen REGARDE. Die erste 7“ der Band hat mich absolut überzeugt und auch die beiden Tracks hier sind wieder ganz großes Emo-Kino. Zwar nicht ganz so stark, aber trotzdem überdurchschnittlich gut.

Wann kommt endlich ein Album? Als zweite Combo stehen PASTEL auf dem Zettel, die ebenfalls tollen Nineties-Emo/Post-Punk mit italienischen Texten zum Besten geben. Bei SAUDADE wird es mit intensiven Screamo etwas wilder und lauter.

ORCHID und andere Screamo-Helden lassen hier grüßen! Den Abschluss machen schließlich MARMORE mit zwei instrumentalen Math/Post-Rock/Hardcore Nummern, die mit ihrem Sound, wie alle anderen zuvor, auf ganzer Linie überzeugen können.

Kein Wunder, dass hier 14 Labels Bock drauf hatten!