BEATSTEAKS: Cover-EP erschienen

BEATSTEAKS: Cover-EP erschienen
© by Chris Guse

„In The Presence Of“ enthält sechs Songs von Frauen.

Die BEATSTEAKS feiern die Veröffentlichung ihrer neuen EP „In The Presence Of“ mit einem weiteren Video. „Shitlist“ stammt im Original von L7, die wir erst für das vergangene Ox #152 interviewt hatten. Im Video bekommt die Band Verstärkung von Komiker Kurt Krömer. Dieser spielt einen cholerischen Supermarktleiter, der den als Storch verkleideten Sänger Arnim Teutoburg-Weiss vom Parplatz vertreiben will.

BEATSTEAKS covern L7, VELVET UNDERGROUND und weitere Sängerinnen

Bei den sechs Songs der EP handelt es sich ausschließlich um Stücke, die im Original von Frauen gesungen wurden. Damit verneigen sich die BEATSTEAKS vor diesen von ihnen überaus geschätzten Künstlerinnen. Neben L7 spielten die Berliner Stücke von IDEAL, VELVET UNDERGROUND oder PORTISHEAD ein.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Tracklist „In The Presence Of“:
1. After hours (VELVET UNDERGROUND)
2. You don’t own me (Lesley Gore)
3. Shitlist (L7)
4. Monotonie (IDEAL)
5. Von nun an ging’s bergab (Hildegard Knef)
6. Glory box (PORTISHEAD)

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!