Artists For Peace: Soli-Compilation für die Ukraine

Artists For Peace: Soli-Compilation für die Ukraine


Mit DIE TOTEN HOSEN, BEATSTEAKS, ANTI-FLAG und mehr.

In Rekordzeit hat Marleen Retsina, die Sängerin der Band BONSAI KITTEN, zahlreiche Freund:innen und Bekannte aus der Musikszene zusammengetrommelt, um gemeinsam mit ihnen eine Charity-Compilation für die Opfer und Vertriebenen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine zu realisieren. Das Ergebnis ist die Compilation „Artists For Peace: Love, Peace & Harmonies“.

„Wir sind wütend und aufgewühlt – aber wir wissen uns zu helfen“

Mit einem klaren Statement wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um die CD/LP-Compilation zu produzieren: „Ein verbrecherischer Angriffskrieg. Mitten in Europa. Die Bilder aus der Ukraine und das Leid der Menschen, die dem Krieg entfliehen, erschüttern uns. Wir sind wütend und aufgewühlt – aber wir wissen uns zu helfen. Deshalb werden wir gemeinsam laut! Als ein Zeichen für Frieden und für Völkerverständigung setzen wir Musik und internationale Solidarität!“ Unter anderem steuern DIE TOTEN HOSEN, TOCOTRONIC, BEATSTEAKS, ANTI-FLAG, BONSAI KITTEN, SLIME, THE TOY DOLLS, BUSTER SHUFFLE und SHIRLEY HOLMES Songs bei.

Die Erlöse gehen an Mission Lifeline

Die Erlöse aus dem Verkauf der Compilation gehen an die Non-Profit-Organisation Mission Lifeline. Der Dresdner Verein engagiert sich seit seiner Gründung im Jahre 2016 im Rahmen der Seenotrettung und setzte sich von den ersten Kriegstagen an mit Sachspenden, Hilfskonvois und der Vermittlung von Unterkünften für geflüchtete Menschen aus den Kriegsgebieten in der Ukraine ein.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!