HAMMERHEAD: Album-Release verschiebt sich

HAMMERHEAD: Album-Release verschiebt sich

Es gab Probleme mit dem Artwork ...

22.01.2024 • 2016 veröffentlichten HAMMERHEAD die EP „Opa war in Ordnung“. Das letzte reguläre Album ist Ewigkeiten her. Auch ein Konzert von HAMMERHEAD ist ein seltenes Vergnügen. Jetzt aber meldet sich die 1989 in Bad Honnef bei Bonn gegründete Band mit einer Ankündigung zurück: Am 26.01.24 sollte eigentlich bei Holy Goat Records das neue Album „Nachdenken über Deutschland“ erscheinen. Aber es gab Probleme mit dem ursprünglichen Artwork. Das Cover musste ausgetauscht werden. Die Veröffentlichung des Album verschiebt sich somit auf den 09.02.24.

Der erste neue Song seit 2016

HAMMERHEAD schreiben über die Verschiebung: „Tja, Panoramaprivileg, ein Begriff der Herzen höherschlagen lässt, vor allem unsere, nachdem wir lernen mussten, was es damit auf sich hat. Das ursprüngliche Cover zeigte eine real existierende Burg. Bewohner bzw. Besitzer von Burgen unterscheiden sich offenkundig kaum von Mitgliedern mittel-erfolgreicher Punkbands, die sich permanent selber googeln. Beim Ritt durchs Netz wurde unser ursprüngliches Cover aufgestöbert, wie ein Fasan im Unterholz. Statt Schrot gabs ein freundlich und bestimmt formuliertes Schreiben, in dem die bildliche Nutzung untersagt wurde. Dieser Aufforderung kommen wir selbstverständlich umgehend und vollumfänglich nach und haben ein anderes Cover erstellt, das mindestens genauso „cool“ ist. Daher verschiebt sich der VÖ-Termin auf den 09.02. Dann aber in echt. Wir bitten um Nachsicht, Verständnis und Geduld, bitte bleiben Sie und gewogen. Herzlichst, Hammerhead

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

HAMMERHEAD auf Tour

03.02.24 Schweinfurt, Stattbahnhof 
15.03.24 Wuppertal, Die Börse 
23.03.24 Köln, Gebäude 9 
27.04.24 Darmstadt, Oetinger Villa

Jetzt vorbestellen: Ox #172 mit HAMMERHEAD, ALKALINE TRIO, IDLES und mehr.

Am 1. Februar erscheint Ox #172! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 26.01.24. Auf 164 Seiten gibt’s Interviews mit HAMMERHEAD (unsere Titelstory), ALKALINE TRIO, DARKEST HOUR, IDLES, SCHLEIMKEIM, NEW MODEL ARMY, MANNEQUIN PUSSY und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!