HAMMERHEAD kündigen „Nachdenken über Deutschland“ an

HAMMERHEAD kündigen „Nachdenken über Deutschland“ an

Das neue Album erscheint im Januar.

08.12.2023 • 2016 veröffentlichten HAMMERHEAD die EP „Opa war in Ordnung“. Das letzte reguläre Album ist Ewigkeiten her. Auch ein Konzert von HAMMERHEAD ist ein seltenes Vergnügen. Jetzt aber meldet sich die 1989 in Bad Honnef bei Bonn gegründete Band mit einer Ankündigung zurück: Am 26.01.24 erscheint bei Holy Goat Records das neue Album „Nachdenken über Deutschland“. Und Konzerte stehen auch wieder an.

Der erste neue Song seit 2016

Hört jetzt die erste Single „Autofahrerhose“. HAMMERHEAD schreiben über den Song: „Seit 1998, das Jahr in dem HAMMERHEAD die letzte LP veröffentlicht haben, ist ja eigentlich nicht so richtig viel passiert. Coole Typen wissen es schon länger, frühvergreiste Late-Adopter wissen es spätestens jetzt: Autofahren ist Scheiße und zum Kotzen. Mit all denjenigen, die die Forschungsgruppe HAMMERHEAD als maßgebliche Autoverherrlicher identifiziert hat, wird hier ein ernstes Wörtchen geredet. Doch hören Sie einfach selbst. Gurt, klick, immer.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

HAMMERHEAD auf Tour

03.02.24 Schweinfurt, Stattbahnhof 
15.03.24 Wuppertal, Die Börse 
23.03.24 Köln, Gebäude 9 
27.04.24 Darmstadt, Oetinger Villa

Jetzt im Handel: Ox #171 mit LOIKAEMIE, ADAM ANGST, DRITTE WAHL und mehr.

Ox #171 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit LOIKAEMIE (unsere Titelstory), STAGE BOTTLES, ADAM ANGST, DRITTE WAHL, PEGBOY, PAINT IT BLACK, SCREAM, THE IRON ROSES, GIRLS IN SYNTHESIS, DETLEF, AMEN 81 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!