Joe Strummer: Posthume Kollektion

Joe Strummer: Posthume Kollektion

„Assembly“ vereint Favoriten und Raritäten aus seinem Solokatalog.

Letzte Woche veröffentlichte Dark Horse Records mit „Assembly“ ein neues Album von Joe Strummer. „Assembly“ vereint Singles, Fan-Favoriten und archivierte Raritäten aus dem Solo-Katalog des im Jahre 2002 verstorbenen THE CLASH-Sängers. Unter den 16 Songs befinden sich auch drei bisher unveröffentlichte Versionen von CLASH-Klassikern, darunter eine Liveversion von „I fought the law“, gespielt von JOE STRUMMER & THE MESCALEROS im November 2001 in London.

Joe Strummer, Punk-Poet, Musiker, Komponist, Schauspieler und Stilikone, gelang es mit seiner Kunst, immer wieder musikalische und kulturelle Grenzen zu sprengen, sowohl als Sänger von THE CLASH als auch als Solokünstler. Seine Songs klingen auch heute noch so eindringlich und vital wie zu der Zeit, als sie geschrieben wurden. Strummers politisch motivierte Texte, die soziale Ungerechtigkeiten anprangerten und den Kämpfen der Arbeiterklasse eine Stimme gaben, trafen gleichermaßen den Nerv ihrer Fans als auch der Medien. „Menschen können alles ändern, was sie wollen“, sagte er einmal, „und das bedeutet alles auf der Welt.“

Unsere Kritik zu „Assembly“ könnt ihr im neuen Heft Ox #155 lesen.

JOE STRUMMER bei finestvinyl.de kaufen

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!