MOTÖRHEAD: Lemmy auf der Leinwand

MOTÖRHEAD: Lemmy auf der Leinwand<br />

Fast drei Jahre nahmen die Arbeiten am schlicht „Lemmy“ betitelten Dokumentarfilm über Ian „Lemmy“ Kilmister, den Frontmann von MOTÖRHEAD, in Anspruch. Regisseur Greg Olliver und Produzent Wes Orshoski versuchten in dieser Zeitspanne das Leben des Sängers und Bassisten in ansprechenden Bildern einzufangen.

Lemmy selbst sieht den Film eher von der humorvollen Seite: „Unglaublich! Schaut euch an, wie Lemmy ein- und ausatmet!!! Seht, wie er es schafft, seine Finger unabhängig voneinander zu bewegen!!! Und erst das Singen und Tanzen!!! Großzügige Gaben!!!“

Die Premiere des Streifens wird am 12. März 2010 im Rahmen des South by Southwest Film and Music-Festivals sein, welches in Austin, Texas stattfindet.

www.imotorhead.com
www.myspace.com/motorhead