Ox präsentiert: DAVE HAUSE AND THE MERMAID

Ox präsentiert: DAVE HAUSE AND THE MERMAID
© by Kyle London

Akustik-Punk, der einen in den Bann zieht.

In seiner Heimat Philadelphia gilt Dave Hause als Urgestein des Punks – und das, obwohl er bevorzugt zur Akustik- statt zur E-Gitarre greift, er seine Songs mit viel Gefühl vorträgt statt sie hinaus zu grölen und seine Texte in die Tiefe gehen statt ausschließlich gegen das Establishment zu wettern.

Vom Punk zum Akustik-Punk

Seitdem es 2009 ruhiger wurde um seine Punkband THE LOVED ONES startete Dave Hause seine Solokarriere. Seit 2017 tourt der Musiker unter dem Namen DAVE HAUSE AND THE MERMAID. Mit einer Band im Rücken setzt er noch einmal ein ganz anderes Ausrufezeichen als er es vorher solo schon jahrelang tat. Dave Hause ist ein unermüdlicher Live-Musiker. Er und seine Band sind bekannt für lebhafte Live-Shows voller Interaktion mit den Fans, viel Charme und jeder Menge Akustik-Punk, der einen in den Bann zieht.

DAVE HAUSE bei finestvinyl.de kaufen

Durchboxen und weitermachen

In typischer Punk-Manier erhebt Dave Hause seine Stimme und greift in seiner Musik Themen, wie Hoffnung, Depression, globale Erwärmung, das Altern oder den Zerfall der Demokratie auf. Meist geht es in seinen Songs um das Streben nach dem persönlichen Überleben, darum, sich durchzuboxen und allen Widrigkeiten zu trotzen.

DAVE HAUSE Tickets über livegigs.de kaufen

Ox präsentiert: DAVE HAUSE AND THE MERMAID auf Tour

Support: MERCY UNION

14.09.22 Hamburg, Knust
15.09.22 Leipzig, Conne Island
17.09.22 Münster, Skaters Palace
18.09.22 Hannover, Bei Chez Heinz
20.09.22 Köln, Kantine
21.09.22 München, Freiheitshalle
22.09.22 Stuttgart, Kulturquartier
25.09.22 Frankfurt, Batschkapp

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!