Ox präsentiert: South Of Silence Festival

Ox präsentiert: South Of Silence Festival

AMENRA, RUSSIAN CIRCLES und mehr spielen in Lohr am Main.

Das South Of Silence ist ein neues zweitägiges Festival, das am 13. und 14.05.22 Premiere in der der Stadthalle in Lohr am Main feiert. Als erste Band des neu-initiierten Festivals konnte keine geringere als RUSSIAN CIRCLES verpflichtet werden. Die Europa-Tour der Band war gleichzeitig der Anstoß das Festival in die Welt zu rufen. Post-Rock in Zeiten einer sich hoffentlich wieder normalisierenden Post-Covid-Ära. Aber irgendwie muss es ja weitergehen. Als wäre die Unsicherheit dieser Zeit von der Band mit ihrem 2016er Album „Guidance“ geahnt worden, wirkt das alles schon fast unwirklich. Für die 2022er Tour wird das Nachfolger-Album „Blood Year“ aus dem Jahr 2020 dann endlich live präsentiert. Schon 2018 waren RUSSIAN CIRCLES in der Stadthalle Lohr mit einer von zwei Deutschland-Shows zu Gast.

11 Bands in zwei Tagen

Das South Of Silence Festival bietet ein internationales Lineup mit Bands aus den USA, Deutschland, Belgien oder Schweden. Am Freitag spielen AMENRA, SACRI MONTI, BAIT, KALIEDOBOLT und CRANIAL. Der Samstag wird dann nochmals voller, wenn RUSSIAN CIRCLES, DEAD LORD, HELMS ALEE, LUCY KRUGER & THE LOST BOYS, ZEMENT und BLACKSMOKER auf der Bühne stehen. Tagesticktes für Freitag oder Samstag kosten jeweils 27,50 Euro, ein Festivalticket für beide Tage kostet 49,50 Euro. Tickets sind über die Website der Stadthalle Lohr erhältlich.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!