HAMMERHEAD

Duh, the big city CD

Irgendwie zieht AmRep Bands an, die grundsätzlich über eine Diskographie verfügen, die so lang ist, daß sie sich wohl nur vieräugige Collector-Nerds merken können. Nach zig Singles dürfte das hier nun so ungefähr das dritte Album sein, das wie der Vorgänger unter Mithilfe von Tim Mac auf Festplatte oder CD-ROM oder U-Matic oder was auch immer gebannt wurde.

Für BUTTHOLE SURFERS-mäßige Psychatrie-Musik hatten HAMMERHEAD ja schon immer eine Schwäche, und so ist auch "Duh, the big city" wieder voll von kleinen, satanistischen Monstersongs, die ihre Bösartigkeit hinter einer kindlich-naiven Maske verstecken und sich damit eines beliebten Horrorfilm-Tricks bedienen.

Und wenn man das Funkeln in den Augen bemerkt, steckt das Messer schon in der Brust... Yeah, evil!