Beatsteaks

Living Targets CD

Ach nee, die BEATSTEAKS… Schönen, guten Tag, die Herren. Nach diversen Verzögerungen haben sie es nun doch endlich geschafft, sich auf zwölf Songs (+ ein Bonustrack) zu einigen. Der Opener "Not Ready To Rock" lässt einen erst mal zweifeln, ob diese Schweine-HELLACOPTERS-Rocker überhaupt die fünf - Gerüchten zufolge - Friedrichshainer(!!!) BEATSTEAKS seien.

Danach geht es jedoch mit "God Knows" gewohnt weiter, wobei ja scheinbar solche Kapellen wie JIMMY EAT WORLD und HOT WATER MUSIC nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen sind. War der Vorgänger "Launched" sehr ausproduziert mit Punk und Rock, so ist "Living Targets" jetzt noch spezieller in Richtung EmoCore und CollegeRock.

Sofort bleiben einem Songs wie "Let Me In", "Soothe Me", "Above Us" und "Disconnected" im Ohr hängen. Das Geniale an den BEATSTEAKS ist ja, dass sie es schaffen, den Hörer immer wieder vom Sound her abzuholen und mit ihm irgendetwas anderes ausprobieren.

Sich selbst kopieren tun sie sich auf jeden Fall nie, und ihre Single "Summer" fällt auf der Platte überhaupt nicht auf.