MOTÖRHEAD

Everything louder than everyone else. Hamburg, Germany, 1998 3-LP

Es gibt Platten, die lohnen schon der Ansage wegen: Wenn Lemmy ein kehliges "We are MOTÖRHEAD. And we're gonna kick your ass!" ins Mikro gröhlt, da werden Augen feucht und Rücken schaurig. Diese Platte war mir 40 DM wert, was gar nicht mal so viel ist, wie es sich anhört, denn im Lieferumfang stecken hier gleich drei lecker schwarze Scheibchen, alle randvoll und richtig fett rockend.

Wobei wir schon beim Problem sind: Lemmy und seine Jungs interpretieren ihre Hits alle im Stil der letzten Studio-LP, also einen Tick langsamer und kerniger als ganz früher, was alten MOTÖRHEAD-Puristen vielleicht weniger behagt.

Mir persönlich gefällt's aber - schließlich haben wir für den alten Stil die grandiosen MOTÖRHEAD MANIAX (Unbedingt mal für deine Party einladen!) Peinlich nur die ganzen Credits von lauter dämlichen Metalärschen, wie z.B.

Lars Ulrich oder Ronnie J. Dio. Trotzdem will ich mich letztgenanntem anschließen: "Long live Lemmy!"