DONOTS

Better days not included CD

Schon wieder? Nur acht Monate nach dem Debüt "Tonight's karaoke-contest winners", bringen die DONOTS ihr zweites Album "Better days not included" auf Gun Records raus. Den Begriff "neues Album" darf man mit Vorsicht geniessen, denn dass vier, der zwölf Songs auf dem neuen Album schon auf der vorherigen Platte released wurden, steht nur im Infoblatt und wird im Booklet gerne verschwiegen.

Pfui, nicht gerade die feine englische Art, dafür sollte es Punktabzug in der B-Note geben. Na, ich will mal nicht so sein, denn Hauptthema ist und bleibt der musikalische Teil. Kein Song für die Snowboardindustrie, kein geklautes Songmaterial, sondern hoch melodischer, solider Poppunk ohne High-Speed-Gekloppe oder gängige Klischees.

Auch wenn Sänger Ingo nicht jedermanns Geschmack sein wird, singen kann er, im Gegensatz zu vielen anderen, in dieser Schublade, deren Gejaule nach fünf Minuten nur noch nervt. Wer also einfach nur eine gute Poppunk Scheibe für zwischendurch sucht, der sollte auf jeden Fall mal reinhören.