Reviews : HAMMERHEAD / Das weiße Album LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HAMMERHEAD

Das weiße Album LP/CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

LP: Faulstufe/Huck´s Plattenkiste, CD: Teenage Rebel/Connected


Man mag ja über das Scumpunk-Image der einstigen ZAP-Lieblinge denken, was man will... aber... hey, diese Platte ist der ABSOLUTE OBERKNALLER!!! Völlig abgehender, mitreißender Punk/HC in klarer BLACK FLAG-Tradition mit einem unglaublich treibenden Schepperbass, wie ihn sonst nur SUPERFAN aus Frankfurt hinkriegen.

KILL YOUR EARDRUM!!! MUFFPOTTER-Nagel aus Rheine verdient einen Orden, denn soweit ich das richtig checke, hat der Tobias Scheiße & Co solange genervt, bis die endlich ein neues Album - 4 Jahre nach "Stay where the pepper grows" - eingespielt haben.

Das Ergebnis ist "allererste Sahne" (O-Ton Waschzettel): Das gilt nicht nur für Musik und Aufmachung (sogar mit Poster) sondern auch für die Lyrics: Alle kriegen ihr Fett weg - vom Chopper fahrenden Kackrocker (typisch bergische Hassfigur) über hippe, alte und viel zu enge Trainingsjacken tragende "Trainspotting-Coolheit" bis hin zum "Modernen Man": Da waren HAMMERHEAD wohl zu oft in Solingen...

Ganz groß!!! Allererster Anspieltip ist jedoch die Überhymne "Ich sauf allein". Kaufen, saufen - sofort!

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

LOVE A halten stets die Spannung aufrecht: Die fünf Moselaner bewegen sich zwischen NDW-Anleihen und Hamburger Schule ebenso wie zwischen drängendem, deutschen Punkrock und rhythmischem Indierock. Das Schlagzeug kommt geradlinig und auf den Punkt, ... mehr

 
 

Newsletter