ALONE

Foto© by Gideon Le Rouge

Up & coming

Heimat: Wir kommen alle aus dem Großraum Braunschweig. Die lokale Szene hatte immer großartige Bands, welche uns lange Jahre begleitet und natürlich beeinflusst haben. Momentan entwickeln sich wieder neue Bands, welche verschiedene Stile im Bereich des Hardcore abdecken, was für uns natürlich erfreulich ist und bedeutet, dass immer alles in Bewegung ist.
Was ist: Wir haben alle schon mehrjährige Banderfahrung, von Punk bis Death Metal und uns Anfang diesen Jahres das erste Mal zum Proben getroffen. Teilweise kennen wir uns schon seitdem wir Jugendliche sind. Wir machen die Musik, welche wir selbst am liebsten hören, bodenständigen Hardcore ohne große Schnörkel, mit klarer Aussage.
Was war: Wir wollen bald unsere erste EP aufnehmen, welche als 7“ Vinyl und bei den bekannten Streaming-Diensten erscheinen wird. Ausserdem werden wir neben einigen anderen schon geplanten Shows, vom 30.09.2018 – 07.10.2018, zusammen mit unseren Boys von CREMATIONS aus Hannover, auf Tour in Deutschland, Österreich und Tschechien sein.
Was kommt: Wir wollen vor allem soviel wie es geht live spielen. Dabei ist es uns egal, ob wir vor Fünf oder 100 Leuten spielen. Wenn sich nur ein Mensch bewegt und die Musik fühlt, dann sind wir zufrieden. Gerne würden wir im nächsten Sommer ein paar Festivals spielen und ausserdem weitere Touren bzw. Weekender fahren. Das Booking ist momentan noch zu 100% diy.
Selbstverständnis: Unser Shouter Phil schreibt die Texte, welche unteranderem die Themen soziale Missstände, Polizeigewalt, Rassismus und persönliche Gedanken behandeln. Aus meiner Sicht ist es heutzutage wichtig seine Meinung zu sagen und für Werte wie unteranderem Humanismus einzustehen. Es gibt genug Scheisse die tagtäglich passiert und genau die müssen wir ansprechen und unseren Mund aufmachen. Wir versuchen unsere Gedanken zu kanalisieren und diese in der Musik zu verpacken.
Klingt wie: Ich denke, dass es vor allem die 90er sind welche Stephan mich beeinflusst haben, Sachen wie RAGE AGAINST THE MACHINE oder MADBALL waren und werden immer Teil meines Lebens sein. Ebenfalls kann man auch momentan sehr präsente Bands, wie TERROR, BACKTRACK oder auch TURNSTILE, definitiv zu unseren Einflüssen zählen.