DOWNPOUR

#2

Als ich Ende letzten Jahres die erste Ausgabe dieses in Schwarz/Weiß gehaltenen Fanzines erhalten hatte, war ich überrascht ob der angenehm unprätentiösen Art. Umso schöner ist es zu sehen, dass die Macher um Stefan Jonas bei ihrer zweiten Ausgabe ihren Stil beibehalten haben.

Denn ihnen geht es, wie sie im Vorwort erklären, einzig und allein um eine Sache: die Musik! Doch vor man sich dieser widmet, gibt es zum Einstieg zwei Texte, die sich mit der Flüchtlingspolitik und dem Umgang mit diesen Wichsern von PEGIDA, AfD, und wie die Biedermänner alle heißen, beschäftigen.

Danach geht es aber wieder ans Kerngeschäft. Die Interviews mit ARMS ALOFT, TINY MOVING PARTS und Zach Bryson zeichnen sich vor allem durch ihre Länge aus, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.

Doch am besten gefallen mir der ausführliche Konzertbericht von The Fest in Gainesville und das Tourtagebuch der englischen SWEET EMPIRE. Abgerundet wird das Heft mit einigen Reviews. Wieder gibt es ein hochklassiges Mixtape mit dem Namen „Chinese Democracy“ auf der Website zum anhören, das mit Namen wie GAMEFACE, UNION 13 oder ENEMY YOU glänzen kann.

Überhaupt sollte man sich mal die Website anschauen, die gut gemacht ist und viel Inhalt birgt. Weiter so!