AITKEN, LAUREL

Rudi Got Married CD

Jetzt kürzlich war der "Godfather Of Ska" wieder auf Tour und muss mächtig Eindruck hinterlassen haben. Ja, er hat es immer noch drauf und weiß das Publikum noch in hohem Alter zu begeistern und auf seine Seite zu ziehen.

Kein Wunder bei den Evergreens, die auch auf der 80er Serie des "Legendary Godfather Of Ska" aus den Pforten Grover Records für die Ska People zusammengestellt wurden, wie zum Beispiel: "Rudi Got Married", "Big Fat Man", "Mad About You", "Sahara", "Skinhead", "Sally Brown" oder "Rude Boy Dream".

Kleine Geschichten, die große Auswirkungen hatten, leider jedoch nie den Nachwuchs derart beflügelte, Ska aus dem Underground-Musikgenre zu entreißen. Laurel Aitken, eine musikalische Geschichte für sich, der sich George Marshall in seinen im Booklet enthaltenen Linernotes annimmt.

(68:59) (8/10)