WAXY

Betting On Forgetting

Oh, WAXY, hi! Ich kannte die Band ehrlich gesagt bis jetzt nicht, gefällt mir aber gut. Verankert sind WAXY im Umfeld der Palm Desert Szene, was dazu führt, dass so bekannte Namen wie Nick Oliveri und John Garcia bei diesem Album mit von der Partie sind.

Und das kann man ruhig als Qualitätsmerkmal sehen, „Betting On Forgetting“ ist ein Album, das jedem Spaß machen wird, der Bands wie QUEENS OF THE STONE AGE und KYUSS mag. Nach dem Opener „Dead & gone“, der klar macht, dass sich Sänger Robert Owen auch hinter Josh Homme nicht zu verstecken braucht, finden sich auf „Betting On Forgetting“ sowohl typisch trockene Stonerrock-Stampfer wie „Never was enough“, vertrackte Träumereien wie „Repeater“, als auch bluesig-dahinmäandernde Tracks wie „Getting lost getting found“.

Meine Favoriten auf diesem Album sind das krachige „Vanilla“ und „Fine!“, das mich stark an die frühen MISFITS erinnert.