Foto

FATAL BLOW

Victimized

Skinhead forever, Bonehead never – die angegrauten Herren aus South Wales nehmen kein Blatt vor den Mund und treten dem Nazidreck konsequent die Matschbirne auf halb acht. Immer noch notwendig und wichtig, gerade auch angesichts der zunehmend wachsenden Toleranz gegenüber rassistischen Grenzüberschreitungen seitens vermeintlicher „Volksparteien“ und deren Hoffähigkeit.

Musikalisch präsentieren sich FATAL BLOW, die ursprünglich als Nebenprojekt von THE OPPRESSED gegründet wurden, auch genau in deren Hinterhof. Ursprünglicher, tief in den Achtziger Jahren verwurzelter Backstein-und-Bovver-Oi! der reduziert schroffen LAST RESORT-vs.-COCKNEY REJECTS Variante, den man ohne Bedenken auch anno 1983 als Nachfolger der den ersten beiden THE OPPRESSED-Singles hätte veröffentlichen können.

No mess, no fuss, just pure antifascist impact!