Foto

INTERSPHERE

Wanderer

„Wanderer“ läuft keine Minute, da weiß man schon, dass hier Profis am Werk sind. THE INTERSPHERE sind mittlerweile eine Rockband durch und durch, allerdings immer auf der Suche nach eigenen Grenzen, um sie zu überschreiten. Allerdings verlieren sie dabei das Wichtigste, den Song, nie aus den Augen. So geben sich komplexes Songwriting und Pop-Melodien die Klinke in die Hand, gerade die Rhythmusfraktion wirkt extrem fokussiert und immer wieder erwischt man sich, schon wieder mit dem Kopf mitgewippt zu haben. Das ist die eigentliche Errungenschaft von Bands wie BIFFY CLYRO, POLYPHIA oder eben THE INTERSPHERE: Pop-Songs zu schreiben, die unter der Haube aber ordentlich Power haben. Damit kann man auf Rock-Festivals genauso bestehen wie in der Pop-Musik. In einer gerechten Welt würde statt glattgebügeltem Radio-Pop eine Band wie THE INTERSPHERE die Charts bestimmen. Aber so bleibt ein Album wie „Wanderer“ eben Liebhaber:innen des Genres vorbehalten.