Foto

ALL FUCKED UP

Keilerei

Kennt jemand noch Hans-Peter Briegel, den offensivstarken Mittelfeldspieler aus Kaiserslautern? Sein Spitzname, „die Walz aus der Pfalz“, könnte auch für ALL FUCKED UP genommen werden. In bester PRO-PAIN-Manier ballert sich die Band aus Neustadt auf der feinen EP „Keilerei“ durch sieben deutschsprachige Stücke, die sofort ins Ohr und Bein gehen. Inhaltlich wird eine klare Kante gefahren, so setzt der Opener „Steht auf“ ein Zeichen gegen den Rechtsdruck der Gesellschaft. Bleibt noch kurz die Frage nach dem eigenwilligen Namen, die Frontmann Andy folgendermaßen beantwortet: „Ich könnt mir hier jetzt eine ganz abgefahrene Geschichte ausdenken, aber die Wahrheit ist, damals musste ein Name her. Ich hab mir ein paar ausgedacht, die waren aber alle scheiße. Wir brauchten was Klingendes und wir dachten uns ‚all fucked up‘ hat irgendwie was von ‚sick of it all‘. Er ist einfach, einprägsam und irgendwie auch bissel provokant.“ Diese Adjektive könnte man genauso auf „Keilerei“ übertragen. Anlage an, aufdrehen und sich umwalzen lassen!