MIND THE GAP

#13

Solides, klassisches FANzine, das genau die Bands ins Rampenlicht zerrt, an denen den Machern etwas liegt, nahezu unabhängig von jeglichem brandaktuellen Veröffentlichungsbezug oder aktueller Tour (eventuell aber auch einfach etwas hinterher, damit schon wieder „vor“ der nächsten Tour, Platte etc., was ja auf dasselbe rausläuft).

Für die etwas langsam denkenden unter euch: Das ist etwas sehr, sehr positives, weil persönlicher Geschmack entscheidet, was ins Heft kommt. Im Heft: OFF!, die UNDERTONES, Penelope Houston und damit die AVENGERS, Stimmen zum CBGB’s (auch von solchen Leuten, die nur selten dort waren), Reviews (große Hilfe bei Platten, die ich mir definitiv nicht kaufen will), SLIME, NOTHINGTON und ein paar mehr.

John Cleese steht zwar auf dem Cover, es ist aber eher ein Reisebericht dorthin (erst mal den Mund wässrig machen, und dann kaum was vom eigentlichen Event erzählen, unglaublich). Wenn ich einen Tag hätte, um hier mal rumzuwursteln, würde ich weniger weiß wagen und eine oder zwei neuere Bands hinzufügen, die im Zuge der eindeutigen Kaufargumente an Bandnamen ruhig im Windschatten mitsegeln dürften.

Gut: Die in vielen Zines oft zu kurz geratenen Konzertberichte und die ausführlich interviewte Frau Flicke.