Foto

MOTÖRHEAD

Louder Than Noise ... Live In Berlin

Ach, werde ich da wehmütig ... Im Dezember 2015 schon ist Lemmy gestorben, der vier Jahrzehnte lang MOTÖRHEAD vorstand und verkörperte. Siebzig Jahre alt wurde Lemmy, und wer die Band in den Jahren vor 2015 live sah, konnte bisweilen erahnen, dass ihn manche Auftritte Kraft kosteten. Davon ist auf dem Mitschnitt „Louder Than Noise ... Live In Berlin“ vom Auftritt am 5. Dezember 2012 im Berliner Velodrom allerdings nichts zu hören, spüren oder sehen (in der Klappbox ist der Mitschnitt als CD und DVD enthalten). „I know how to die“ war der Opener des Abends – da läuft es einem kalt den Rücken runter ... „Metropolis“ war damals im Programm, „Doctor Rock“, „Killed by death“ (yep), „The one to sing the blues“, „Going to Brazil“ und als letzte beide Tracks „Ace of spades“ und „Overkill“ – nach siebzig Minuten war der Spaß vorbei. Schönes Live-Package aus der Spätphase der Band, wie sie viele von uns in Erinnerung haben werden. Kommt mit einem Faltposter, auf dessen Rückseite – ein feiner Zug – sämtliche Beteiligten der Tour und des Abends namentlich aufgeführt werden.