Foto

EINERBANDE

Ojo Rojo EP

Bock auf Prog? Wer baut auf Kraut? Na, die EINERBANDE, mit Thomas „Tomatenplatte“ Götz am Schlagzeug, Tom Schwoll und Olli Wong an der Gitarre, Matt Rosta am Gesang und Kain Wunder an den Tasten. Ojo rojo? Rotes Auge? Die Älteren unter uns erinnern sich, da war mal was ...

OJO ROJO, genau, jene Band aus dem BEATSTEAKS-Umfeld, die um 2000 und 2010 herum recht erfolgreich stonerrockte und sich nun unter dem EINERBANDE-Banner quasi wiedervereint hat. Im Schaltraum-Studio entstanden diese zwei auf eine silbergraue 12“ gepressten Songs namens „Istanbul“ und „Heart on sleeve“, in meinem handschriftlich verfassten Anschreiben (Take this, ihr jämmerlichen, ehrlosen Digitalpromo-Spammer!) verweist Thomas auf GROBSCHNITT, NOVALIS und EULENSPYGEL und damit auf Bands, mit denen man mich einst und bis heute jagen kann, denn wegen solch fusselbärtigem Wollpulli-Räucherstäbchenrock wurden Menschen einst Punk.

Aber hey, Musiker, die haben auch mal Bock auf ... äh, und nun, irgendwie ist das hier ganz angenehm geworden, Metaebene und so.