Foto

RISE AND FALL

Alive In Sin

2012 veröffentlichten die aus Gent in Belgien stammenden und 2002 gegründeten RISE AND FALL auf Deathwish Records ihr Album „Faith“ – und es war ihr letztes. Vince, Cedric, Wim und Bjorn sind immer noch musikalisch aktiv (unter anderem in BLIND TO FAITH), doch RISE AND FALL waren bald nach dem Release Geschichte.

Wen die Sehnsucht plagt nach dieser enorm intensiven Hardcore-Band mit diesem dunklen, malmenden, verzweifelten Sound und textlicher Tiefe sowie technischer Finesse, der wird sich freuen über diesen nun auf Vinyl gepresste Mittschnitt der Release-Show in De Kreun am 17.

März 2012, für den die Band sich auf das „Faith“-Album konzentriert hatte. Brad Boatright hat die Aufnahme überarbeitet, der man ihren Live-Charakter dennoch anhört und die damit ein authentisches Dokument einer wichtigen europäischen Band ist, die freilich in den letzten Jahren in Vergessenheit geriet.

Auf dem Beiblatt erinnern sich die vier Belgier an die Umstände der Show zurück, würdigen ihr damaliges Tun – und geben der Hoffnung auf eine Reunion keine Nahrung.