Foto

DOWZER

So Much For Silver Linings

Melodic-Punk trifft auf Pop-Nuancen. Mit ihrem vierten Studioalbum melden sich die Niederländer DOWZER zurück und schließen dort an, wo sie mit ihrem letzten Werk aufgehört haben. Wieder ist die Musik geprägt von kraftvollen, treibenden Stücken mit vielen Tempowechseln und eingängigen Refrains, die sich vor allem durch den geteilten Gesang des Frontduos Sandra und Deny von der breiten Masse abhebt. 35 Minuten lang drückt die Band dabei das Gaspedal durch und gestattet den Hörern nicht einmal kurz zur Ruhe zu kommen. Dabei besingen die Niederländer leidenschaftlich die Liebe, die Freundschaft und das Leben in all seinen Facetten. DOWZER beweisen, dass Punk sowohl wütend und schnell, aber zugleich auch einfühlsam und leicht zugänglich sein kann. „So Much For Silver Linings“ erfindet nichts, was nicht schon einmal in irgendeiner Weise dagewesen wäre, kommt aber mit gelungenen Arrangements und einprägsamen Gesang sehr gelungen daher. So darf Melodic-Punk im Jahr 2017 gerne klingen.