YUCCA

A Different Time In A Different Place

Anscheinend weiß diese Band, was es bedeutet mit der großen Chance in der Hand auf einmal fast vor dem Nichts zu stehen. Denn was YUCCA aus Nürnberg hier abfeuern, will keine Gefangenen machen. Das ist gut für die Disco, aber kann trotzdem noch viel mehr.

Kein Wunder bei dieser Unterstützung, schließlich hat auch THE NOTWIST- und SLUT-Produzent Oliver Zülch diese Jungs zur Höchstform angetrieben. Und das bei dieser Geschichte ... Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass die Band ihr mühselig über zehn Jahre zusammengespartes Equipment verlor, als ihr Proberaum von einem Unwetter heimgesucht wurde und komplett unter Wasser stand.

Mit nichts, um drauf zuspielen, aber mehreren Köpfen voll von Ideen ging es dann aber doch zu den Aufnahmen von „A Different Time In A Different Place". Ganz ehrlich, wenn einem diese Information bekannt ist, klingt das Album noch intensiver und packender.

Ein mit viel Elektrospielereien gekonnt untermaltes und interessantes Album, das hin und wieder an die Bands erinnert, die von hier sind und die wir damals schon gut fanden: THE ROBOCOP KRAUS und ONE MAN AND HIS DROID.

Wirklich gut! Nee, im Ernst: Wirklich richtig gut gemacht, Jungs.