TAGTRAUM

Hallo allerseits, da sind wir wieder, zurück in dem Land, in dem mit einem Lächeln so umgegangen wird als ob es etwas kostet. Eigentlich sollten wir gleich wieder unser Zeux packen und Deutschland den Arsch zeigen, aber leider bleibt´s halt nur bei den Plakaten. Egal, jedenfalls hier ein kleiner Bericht über unsere 10-Tage-Tour durch Spanien: Sicher fällt es mir schwer die richtigen Worte für diese coolen 10 Tage zu finden, weil es dafür gar nicht die richtigen gibt, egal. Ich hoffe, ihr habt beim Lesen wenigstens soviel Spaß wie wir auf der Tour hatten, also lehnt euch zurück, ich fange von vorne an.

31.03. Abfahrt

10.00 Uhr, wir lassen Schweinfurt hinter uns... we´re on da road. Ich glaube aber wir werden Spanien verseuchen, David ist voll fiebrig, ich hab Husten und Kehlkopfentzündung, HA!, egal! Eigentlich komplett durchgeheizt bis 160 km vor Barcelona, kurz gepennt und von der Sonne geweckt worden, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte mal in Deutschland hatte, geil. Eingekauft, damit wir im Bus Kaffee kochen können, ja, wir sind ganz schön ausgerüstet - nur das Scheißhaus fehlt. Nach einem selbstgebrühten Limo-Kaffee (muß man Spanisch können, um Wasser von Limonade zu unterscheiden?!), Scheiße war der süß, auch schon wieder weiter. Richtung Barcelona, unserem ersten Konzertort...

01.04. Barcelona, Sala Mephisto

+ VALIUM + WALLRIDE + REDSHIFT + AMPHETAMINE EATERS

Klar, in die größte Stadt Spaniens fahren und keine Wegbeschreibung haben, selig sind die geistig Armen. Dank dem flötenspielenden Hippie-Taxifahrer. Der zeigte uns nämlich kostenlos den Weg zum Mephisto. 15.00 Uhr, Siesta-Zeit, alle Läden dicht und ich mußte kacken, Zeit verpraßt... hola chica bonita...der koksige Veranstalter war Anfangs sehr nett... Erstmal Cerveza und ´nen Dübel. Endlich kamen WALLRIDE und VALIUM, die zwei befreundeten Bands, die uns die Tour ausgecheckt haben. Diejenigen unter euch, die sie auf unserer gemeinsamen Tour in Deutschland gesehen haben, können sich glücklich schätzen. Zudem wurden wir noch überrascht, da Neuni, Row-D, Tillmann, Tina und zwei Punkerkollegen aus Deutschland plötzlich vor uns standen, sehr cool. Aufgebaut und zum Essen gegangen, Zeit mit Drogen totgeschlagen, das soll aber nicht heißen, daß uns langweilig war. Aber vielleicht zur Erklärung, die Konzerte fangen hier nicht vor Mitternacht an, is eh egal, hier vergißt man eh die Zeit, uns ging es jedenfalls so. Wir spielten als drittes, das Publikum war ein bißchen lahm im Gegensatz zu letztem Jahr, Tobi hat gleich nach dem dritten Song seine Fußmaschine zertreten, super, aber trotzdem weitergerockt, aber ein bißchen zu blau... Leider gab´s keinen Biernachschub mehr, am Ende sollte sich aber herausstellen, daß das gut so war, denn der Veranstalter hat alles, was wir gegessen und getrunken haben, von unserer Gage abgezogen. So ein Arsch, das brauchte er wohl für das Koks, das er die ganze Zeit backstage weggerüsselt hat... Naja... Schlafen sollten wir in einem leerstehenden Haus, nur von einem Hund bewohnt, und der hatte schon alles vollgekackt. Wir beschlossen also in unserem coolen "Nightliner" zu schlafen, am Strand, erstmal den Touris an Strand gepisst, yes! Gruß an Nerina und Martha!!

02.04. Tarrega-Lleida, Makoki Club

+ VALIUM + WALLRIDE

Bissi verkatert aufgewacht, schon ewig von der Sonne gebraten worden, die Luft im Bus hat sich echt nicht mehr bewegt, Türen aufgerissen, der leere Strand von gestern Nacht war jetzt ziemlich voll und so ´ne fette Kuh saß auch an dem Platz, wo wir gestern hingepisst haben, HA!! Die anderen waren auch schon nicht mehr am Haus, also alleine los nach Lleida, das war unser Fehler, sind direkt nach Lleida, und nicht in den Ort, wo wir spielen sollten. Das war eine krasse Stadt, alles voll sauber, nur reiche Fratzen, und als wir nach dem Club fragten, kannte den keiner, klar, war ja der falsche Ort. So ´ne komische Handy-Frau hat uns dann in so ein Viertel geschickt, scheiße war das hart, die Straßen waren aufgerissen, voll die Junkies, überall. Vor uns haben die Bullen so ´n Dealer gefickt und wir mußten die ganze Zeit zuschauen, weil es nicht vor und nicht zurück ging, richtig widerlich... Das war der krasse Gegensatz zu dem anderen Viertel, Reich und Arm. Nachdem uns einer der Bullen sagte, daß wir im falschen Ort sind und 30 km Richtung Barcelona fahren müssen, sind wir auch gleich wieder los. Unterwegs ein paar nette Italienerinnen kennengelernt, leider wollten die sich aber kein Punkkonzert anschauen. In Tarrega-Lleida auch gleich den Club Makoki gefunden, supergeiler Laden, Veranstalter und seine Freundin sind auch supercool, Scheppersound, aber bestes Catering von der ganzen Tour. Ich dachte erst, daß keine Sau kommt, aber dann war der Laden doch angenehm voll. VALIUM und WALLRIDE haben gerockt wie Schwein, das Pubklikum war auch tanzfreudiger als gestern. Danach die fette Party gefeiert, bis 10.00 Uhr früh gefeiert, die Bar gehörte uns... YEAH!! So ein abgefuckter Löti hat mich brutal vollgelabert und wollte mich dauernd auf irgendwas einladen, aber nein danke, von fremden Männern nehm ich nichts. Tobi hat dem Funky Chicken aus Spanien eine CD verkauft, und Barni hatte wie letztes Jahr den ersten Schwulen am Arsch, wer hat wohl das beste Zaumzeux... David, die Sau, hatte sogar ´nen Whirpool am Morgen - und wir anderen stinken immer noch wie blöde.... Neuni, Row-D und Mr. T verabschiedeten sich schweren Herzens - ein Red Bull auf euch! Um 14.00 Uhr weiter...

03.04. Zaragossa, Sala Utopia

+ VALIUM + WALLRIDE

Oh wow, ich denke, wir werden Zaragossa zur Stadt der schönsten Frauen erklären: wir sind aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen... Wir warteten eine Stunde vor dem Bahnhof auf den Veranstalter des heutigen Konzertes, dann kam er endlich, voll die ulkige Type, mit Mofa und so ´nem orangenen, uralten Schalenhelm, der so einen weißen Rennstreifen in der Mitte hatte... Cool! Es gab kein Essen... naja, ab zum näxten Pizzaexpress und die Bandkasse bluten gelassen. Zurück zum Club, mußten ja mal aufbauen, Vanessa und Irene (Freunde von VALIUM und WALLRIDE) waren aus Valencia hergetrampt und unser guter Freund Stephan ist auch extra gekommen, dem Konzert konnte nichts mehr im Wege stehen. Wir hatten uns mittlerweile in das Getränk Ron con Cola verliebt (Rum mit Cola, Mischverhältnis 4:1), das ist der blanke Wahnsinn, schick mich doch gleich in die Hölle... Das Konzert war schweinegeil, die Leute sind auch sehr gut abgegangen, viel verkauft und gut dicht, was wollten wir mehr?

Ich hab auch noch den Flipper in dem Laden zerstört, hab mich in meinem Suff auf den Flipper geschmissen, der Besitzer von dem Laden war voll in Panik. Erst dachte ich, ich müßte jetzt fett abdrücken aber der war nur besorgt ob ich mich geschnitten hab, echt anders hier. Die heutige Aftershowparty war noch härter als die in Tarrega-Lleida, wir sind auf so ´ne komische Discomeile und in die letzten Danceschuppen gegangen... Barni und David haben sich verlaufen und ich war so blau, daß ich auf Spanisch über Politik und das Leben diskutiert hab, hat glaub ich nur funktioniert, weil die auch so blau waren, aber das ist ja egal, Hauptsache Kommunikation. Keine Ahnung, wie ich zum Bus gekommen bin... Aber am näxten Tag noch genauso blau, aber nix mehr verstanden, nur ein poco (bißchen) Elend, zum Glück ist heute...

04.04. Day off in Valencia

Eigentlich den ganzen Tag gefahren, abends in Valencia angekommen, dann zur Villa von Luis, cool, Duschen und relaxen, wir fühlten uns wie neue Menschen, ziemlich bald schlafen gegangen...

05.04. Valencia, Sala Calavera

+ ADORA + FARFLY

Früh aufgestanden, die Sonnenbrillen ausgepackt und am Swimmingpool gesonnt, das ist ein Rockstarleben... Yes, das ham wa uns verdient. Heute war´s so richtig warm, schon um 11 Uhr 28°. Am Nachmittag zum Club Calavera und Paella gekocht, lecker Freßorgie, Barnie war schon am frühen Nachmittag total blau, Fotos von der D-Land Tour angeschaut... Leider spielten heute VALIUM und WALLRIDE nicht mit, weil sie hier zu oft spielen. Die anderen Bands waren aber auch ziemlich geil. Ich glaube, wir waren alle ziemlich blau, hatten aber trotzdem ein gutes Konzert. Wir mussten wiedermal Autogramme verteilen, in Spanien kann man das ja machen, hat ´ne ganz andere Bedeutung. Ich glaube, unser Niveau war heute am Tiefpunkt, Ballermann 6-Geprolle ohne Ende, aber einen Heidenspaß hatten wir auf jeden Fall... Lustig-blaue Fahrt zu Luis nachhause, David ist der General und singt die Titelmelodie zum Grande Finale (das ist der beste Insider-Gag dieser Tour). Ich weiß nichts mehr, die beste Medizin hat mich dahingerafft...

06.04. Day off in Valencia

Wieder den Swimmingpool genutzt und ein paar Rockstarfotos geschossen, Zitronen vom Baum gepflückt und nach der Siesta einen Bummel durch die Innenstadt gemacht, fett Pizza gefressen und Cafe con leche getrunken, die coolste Merchbox gekauft (könnt ihr auf unseren Konzerten bestaunen) und noch ein bißchen Punkaschmuck und Platten gekauft. Nach Kartenschreibaktion (insgesamt 32 Stück!!) und ein paar porros (Joints) abgelegt.

07.04. Madrid, Sala del Sol

+ VALIUM + WALLRIDE

Alles gepackt, wir kommen ja leider nicht mehr hier her... Dann die anderen getroffen und nach Madrid aufgebrochen. Mann, ist das weit, und die Straße ist der letzte Scheiß, das killt die Röhren. Wir haben da jedenfalls in so ´nem krassen Laden gespielt, der war so brutal nobel, voll das Opernhaus, das ist auch so ein Schuppen, bei dem man Pay-to-play macht, naja, mal sehen... Nach dem Soundcheck in die Stadt, wir haben erst jetzt gemerkt, daß wir im Rotlichtmillieu sind, das war echt zu hart, die Frauen gingen da weg wie warme Semmeln...

Tja, das Konzert: In dem Laden war keine Sau, und wir haben da 600 DM reingesteckt, um spielen zu können... Fast hätten wir dann doch nicht gespielt, weil wir dann nichts zahlen hätten müssen, aber was soll´s, wenn wir schon mal da sind... 25 Zahlende waren´s dann am Schluß, ein bißchen was verkauft und getauscht. Vier Leute aus Deutschland kennengelernt, diese berichteten uns, daß kein Plakat aufgehängt wurde und ansonsten die Werbung auch Scheiße war, Fuck Off! Der Abend hat uns ganz schön reingerissen, und so sind wir um 4 Uhr früh Richtung Benidorm aufgebrochen. Ich bin einfach eingeschlafen, die beiden Speedkollegen David und Tobi hielten die Stellung. Gegen 7 Uhr wurde ich dann unsanft geweckt, Barni und ich überschlugen uns fast in den Schubladen (unsere Betten). Tobi, der Leibhaftige, saß am Steuer und rauschte mit unserem 9-Meter-Bus mit 140 km/h über eine Bergstraße, die schlimmer war als die in Gorleben während dem Castor-Transport. Das war der blanke Wahnsinn, schick mich doch gleich in die Hölle...

08.04. Day-off-Fiesta in Benidorm

Ja, in diesem bekannten Ferienparadies (eigentlich hassen wir solche Städte) wohnen unsere Freunde Thomas & Stephan. Ihren Eltern gehört da ein Hotel und wir dürfen da immer großzügigerweise drin schlafen, ein riesengroßes Dankeschön für die 3 Jahre Bewirtung, ihr seit echt die Coolsten. Wir haben den ganzen Tag relaxet, waren am Strand und sind dann abends mit Thomas in die Stadt, Ballermann 6-Stimmung war angesagt. Der arme Stephan ist in Deutschland und muß studieren... Wir haben sämtliche Nicht-Touribars und Clubs abgeklappert, bis wir dann endlich richtig dicht waren. Dann ging´s in die Touridissen, hier hatten wir dann einen Heidenspaß. Irgendwann um 7 Uhr nach Hause, ich bin im Hotelzimmer auf´m Sofa eingeschlafen, die Schweine haben mich echt einfach liegen gelassen, mein Kreuz war auf jedenfall am nächsten Tag total im Arsch...

09.04. Alicante, Sala Metrobar

+ WALLRIDE

Die Day-Off Tage waren mal wieder härter als die, an denen wir gespielt haben. Ich hatte mittlerweile voll den Dünnschiß, David cremige Kacke, Tobi Verstopfung, Bernhard voll den guten Schiß, aber egal. In Alicante haben wir WALLRIDE getroffen, schade nur, daß VALIUM heute nicht spielen, der Soundmann ist wohl ziemlich krank. Gegenüber von dem Club war eine Teestube und wir haben die ganze Zeit alle chica bonitas abgefangen und ihnen gesagt, daß da ein geiles Punkkonzert ist. Wir waren heute als HC-Techno angekündigt, Tobi spielt halt mal zur Abwechslung den Polka-Beat... Scheiß Konzert, voll die technischen Pannen, scheiße gerockt, sind aber auch echt am Ende, die Leute fanden´s trotzdem gut, komisch. Barni hat sich mit so ´nem Macho-Proll angelegt, WALLRIDE haben zu geil gespielt, Mega-Pogo. Danach noch in so ´nen Hippie-Club, da fand ich´s ziemlich scheiße. Sind auf dem Heimweg von den Bullen verfolgt worden, David hat mit voller Wucht den Seitenspiegel von ´nem Auto abgefahren, das haben die Bullen auch gesehen, die sind dann aber in die andere Richtung abgebogen, Schwein gehabt. Ab nach Benidorm... Diesmal haben wir Barni vergessen, wir sind der letzte Assohaufen...

10.04. Benidorm, Sala Abraxas

+ WALLRIDE + AGENTA NARANJA

Um 15 Uhr aufgewacht, kurz gefrühstückt und stumpf in die Glotze geschaut, dann in die City und nach einer Pfeife geschaut, Pizza gefressen. Oh Mann, der letzte Tag, ich will nicht weg! Zum Sala Abraxas, rumgehangen und gewartet, Fotosession. Aufgebaut und die letzte Tortilla gefuttert. Vanessa und Irene waren auch schon da, das heißt Ron con Cola bis zum Abwinken. Tobi und David haben den coolsten Merchandisestand aufgebaut. AGENTA NARANJA waren cool. Wir haben gerockt wie Schwein, definitiv das beste Konzert der Tour, hier kannten uns fast alle noch vom letzten Jahr, und man muß sich vorstellen, wie komisch das ist, wenn Spanier unsere deutschen Texte mitsingen und voll abgehen, sehr cool. Vom ersten bis zum letzten Lied ein geiles Konzert. WALLRIDE waren auch voll gut, zu blöde, daß VALIUM schon wieder nicht spielen konnten. Ein paar Adressen ausgetauscht und dann zum Essen gefahren, Pizza. Mit Tränen in den Augen haben wir unsere neugewonnen Freunde und dieses geile Land dann zurückgelassen. Aber ganz sicher ist, daß ein Teil von uns da geblieben ist und das werden wir uns näxtes Jahr bei der 31tägigen Europa-Tour wiederholen... Also bis näxtes Jahr... que gira mas de puta madre, muchas gracias a VALIUM y WALLRIDE... os queremos!!

Matze von TAGTRAUM